Unsere Philosophie

Umweltschutz war noch nie so wichtig wie heute. Jeder möchte seinen Beitrag an einer grüneren Umwelt leisten, sei er noch so klein oder groß – jede gute Tat zählt. Um aktiv beim Aufbau einer gesünderen und nachhaltigeren Welt mitzuwirken, haben wir uns 2018 zusammengeschlossen und das Unternehmen TerraRec gegründet. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mittels Flächenrecyclingprojekten nicht nur einen Beitrag zur Reduktion des Flächenverbrauchs zu leisten, sondern auch für eine geringere Schadstoffbelastung unserer Umwelt zu sorgen. Zwar lässt sich „Fläche“ im engeren Wortsinn nicht „verbrauchen“, doch ist eine Fläche – wie auch Grund und Boden – eine endliche Ressource, mit der der Mensch sparsam umgehen sollte, um sich seine Lebensgrundlagen zu erhalten.

philosophie-01

„Ressourcen sanieren statt verlieren.“

philosophie-02

Langjährige Erfahrung

Durch unsere langjährige Tätigkeit im Bereich der Altstandort- und Altlastensanierung und Abfallaufbereitung verfügen wir über entsprechendes Know-how in der gesamtheitlichen Betrachtung von Projekten. Angefangen bei der Grundlagenermittlung erstreckt sich unser Tätigkeitsfeld bis hin zur Erkundung und Auswertung von unterschiedlichen Kontaminationen und Belastungen, weiter zur nutzungsspezifischen Projektumsetzung inklusive der ordnungsgemäßen Aufbereitung und/oder endgültigen Behandlung dabei anfallender Abfälle, sollte eine gänzliche Wiederverwertung nicht möglich sein. Mit unserer gesammelten Expertise können wir damit selbst verloren geglaubte Flächen wieder zu neuem Leben erwecken und den Boden neu vitalisieren.

Sie haben noch Fragen?

Vielleicht können Ihnen unsere FAQs weiterhelfen.